CETA Pressemitteilungen 2020

Dichtheitsprüfung von Kanistern und Kunststofffässern

Mit Prüfgeräten der CETA Testsysteme GmbH, integriert in einen Prüfstand der sab Burkhardt GmbH, ist für einen namhaften Hersteller der Verpackungsindustrie eine flexible Lösung für die Dichtheitsprüfung von Kanistern (Jerrycans) und Kunststofffässern (Drums) entwickelt worden und wird nun erfolgreich in der Produktionslinie eingesetzt.

Dieser Fachartikel wurde veröffentlicht in:

packaging journal

Prüfstand mit integriertem Dichtheitsprüfgerät CETATEST 715 LV zur Dichtheitsprüfung von Kanistern und Kunststofffässern

Überprüfung der Dichtheit von RFID Transpondern im Produktionsprozess

Die RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) ermöglicht die berührungslose Datenübertragung, ohne einen direkten Kontakt zwischen dem Sender (Transponder, Tag) und dem Empfänger (Lesegerät) herzustellen zu müssen. Damit eignet sich dieses Verfahren für die unterschiedlichsten Anwendungen (Zutrittskontrolle, Arbeitssicherheit, Rückverfolgbarkeit, Medizintechnik, explosionsgeschützter Bereich „Ex“). Im Automotive-Bereich werden drahtlose RFID-Sensoren für Überwachungsfunktionen eingesetzt (z. B. Drehgeschwindigkeit der Räder, Reifendruckkontrolle).

ident

ISGATEC

QUALITY ENGINEERING

IMPELLER.NET

firmenpresse

uncovr

Presse-Wissen

DICHT! Seite 13

CETA testet Dichtheit von RFID Transpondern

CETA Testsysteme GmbH erhält Siegel „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand“

Die CETA Testsysteme GmbH ist von dem Wirtschaftsportal "Die Deutsche Wirtschaft" (DDW) mit dem Siegel "Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand" ausgezeichnet worden. Mit dem Siegel wird CETA als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Geschäftspartner bewertet.

Für die Auszeichnung wurden 19 Kennziffern und Merkmale erfasst und ausgewertet. In die Bewertung gehen neben betriebswirtschaftlichen Grunddaten weitere Aspekte wie Investitionen in Forschung und Entwicklung, Patente, innovative Produkte, Mitgliedschaften, Auszeichnungen und Kooperationen ein. Auf Basis dieser Kenngrößen konnte CETA die erforderliche Exzellenz-Qualifikation vorweisen

im Mittelstand

industriebox

ititProf

deutscherpresseindex

produktionstechnik24

news research

My News Channel

CETA Testsysteme GmbH ruft Corona-Soforthilfe-Aktion ins Leben und unterstützt Hersteller von Medizin­produkten mit kostenlosen Dichtheits- und Durchflussprüfgeräten

Die Corona-Pandemie stellt höchste Anforderungen an das Gesundheitssystem und die Verfügbarkeit von medizinischen Geräten und Schutzausrüstung. Hersteller medizintechnischer Produkte sind mit Produktionsengpässen konfrontiert, stehen vor der Herausforderung, Nacharbeitsplätze ausrüsten oder zusätzliche Prüfplätze einrichten zu müssen und das zu einer Zeit, wo die gewohnten Versorgungsketten eher unsicher sind.

Aus diesem Grund hat die CETA Testsysteme GmbH eine Corona-Soforthilfe-Aktion ins Leben gerufen und stellt Herstellern medizintechnischer Produkte ihren verfügbaren Bestand an Vorführgeräten für die Dichtheits- und Durchflussprüfung kurzfristig und kostenfrei zur Verfügung.

DeviceMed online

isgatec online

mt-medizintechnik.de

handling

produktionstechnik24.de

Presseengel.de

industriebox

initiative mittelstand

im Mittelstand

TECHNOLOGIEBOX

Presse-Lexikon

CETA Testsysteme Corona Soforthilfe

Dichtheitsprüfung von groß- und kleinvolumigen Behältern im Produktionsprozess

In der Verpackungsindustrie werden Kunststoffbehälter für die Lagerung und für den Transport von flüssigen Medien verwendet. Hierzu gehören Flaschen, Kanister, Drums und IBCs (Intermediate Bulk Container), die einen großen Volumenbereich von ca. 0,5 l bis 1.200 l abdecken. Diese müssen idealerweise im Takt des Produktionsprozesses auf Dichtheit geprüft werden. Aufgrund der guten Verfügbarkeit wird hierzu häufig das Prüfmedium Druckluft eingesetzt.

VERpackUNGSWIRTSCHAFT.de

Packaging journal