CETA Pressemitteilungen - AKTUELL -

CETA stellt auf den Messen Fakuma und MEDICA aus - Dichtheits- und Durchflussprüfung im Produktionsprozess

Der Bedarf an produktspezifischen Dichtheits- und Durchflussprüfungen steigt insbesondere in der Medizintechnik und in der Kunststoffindustrie.

CETA Testsysteme stellt Lösungen für die Dichtheitsprüfung von Kunststoffprodukten auf der internationalen Kunststoffmessse Fakuma vom 17. bis 21.10.2023 in Friedrichshafen vor.
Auf der weltweit größten Medizinmesse MEDICA vom 13.11. - 16.11.2023 in Düsseldorf liegt der Fokus auf der Dichtheits- und Durchflussprüfung von Medizinprodukten

QZ-online.de

MEDICA Firmennachrichten

CETA erweitert sein Produktprogramm um digitale Druckmanometer

Die CETA Testsysteme GmbH, als weltweit tätiger Lösungspartner für industrielle Dichtheitsprüfungen und Durchflussmessungen im Fertigungsprozess, hat das Produktportfolio erweitert.
Neben Dichtheits- und Durchflussprüfgeräten aus eigener Herstellung werden nun auch digitale Druckmanometer in verschiedenen Produktvarianten und unterschiedlichen Messbereichen angeboten.

QZ-online.de

initiative mittelstand

im Mittelstand

industriebox

Produktion

Neue CETA-Dichtheitsprüfgeräte in der vierten Generation

Seit mehr als 35 Jahren ist die CETA Testsysteme GmbH als Lösungspartner in dem spezifischen Feld der industriellen Dichtheitsprüfung und Durchflussmessung tätig. Weltweit sind mehrere Tausend CETA-Prüfgeräte zur Qualitätsabsicherung in Produktionslinien im Einsatz.

Nachdem das Differenzdruckprüfgerät CETATEST 825 schon seit einiger Zeit verfügbar ist, stellt CETA mit den Dichtheitsprüfgeräten CETATEST 525 und CETATEST 725 weitere Varianten der vierten Generation von CETA-Prüfgeräten vor. Als Prüfmedium wird Druckluft eingesetzt.

Quality Engineering

O+P Fluidtechnik

Klamm

Weltweit tätiger Experte für industrielle Dichtheitsprüfung und Durchflussmessung feiert 35-jähriges Bestehen

Die CETA Testsysteme GmbH in Hilden entwickelt und produziert physikalische Prüfgeräte für industrielle Dichtheitsprüfungen und Durchflussmessungen. Im Februar diesen Jahres blickte die CETA Testsysteme GmbH auf 35 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Viele Produkte, die alltäglich benutzt oder industriell eingesetzt werden, müssen dicht sein gegen das Austreten oder den Eintritt von Flüssigkeit oder Feuchtigkeit. Hierzu gehören z.B. Autoschlüssel, Leuchten, elektronische Steuergeräte, Displays, Steckverbinder, Kühlkanäle, elektrische Zahnbürsten, Spritzen, Endoskope, oder Kunststofffässer. Dies sind nur einige Produkte, die im Fertigungsprozess im Rahmen der 100 % Stückprüfung mit Prüfgeräten der CETA Testsysteme GmbH geprüft werden.

Direct Industry

DeviceMed